Unser Team für den Kreistag

Unser Team tritt für Ihre Belange für den Kreistag an und freut sich auf Ihre Unterstützung

Die Kandidaten der CDU Pfinztal für den Landkreis Karlsruhe stellen sich bei einer Sitzung vor und Kreisrat Frank Hörter erläutert die Schwerpunkte der Kreispolitik.

Unsere Ziele für den Landkreis Karlsruhe: Wirtschaft: Die Wirtschaftskraft durch infrastrukturelle Maßnahmen unterstützen und ausbauen. Breitband-Internet im gesamten Landkreis. Haushalt und Finanzen: Für eine nachhaltige Finanzpolitik mit bürgerfreundlichen Gebühren und Abgaben. Gesundheit und Kliniken: Neuausrichtung und Optimierung des Klinikbetriebs. Flächendeckend gute medizinische Versorgung durch regionale Zusammenarbeit. Schule und Bildung: Die Angebote unserer Schulen bedarfsgerecht weiterentwickeln. Soziales: Zeitgemäße Angebote für Jugendliche, Familien und Senioren. Förderung von Ehrenamt und Vereinen. Ökologische Abfallwirtschaft: Weitere finanzielle Anreize zur Abfallvermeidung und Abfallverwertung. Erhalt der Wertstoffhöfe und Grünabfallsammelplätze. Wirtschaftliche Wertstoff- und Bioabfallsammlungen. Verkehrsinfrastruktur und ÖPNV: Intaktes Verkehrs- und Kreisstraßennetz. Bau der zweiten Rheinbrücke. Modernes und gut ausgebautes Radwegenetz. Pünktlicher ÖPNV mit attraktiven Fahrpreisen. Freiwillige Feuerwehr und Bevölkerungsschutz: Laufende Verbesserungen an der Ausstattung.

Informieren Sie sich hier auf unserer Internetseite zur Kommunalwahl am 09.06.2024: pfinztal24.de

Veröffentlicht in News.