Wann: 7. Oktober 2026, ab 17.00 Uhr
Wo: Kulturhalle Remchingen
Bei der Lehrstellenbörse Westlicher Enzkreis treffen Schülerinnen und Schüler direkt auf zahlreiche Unternehmen, Handwerksbetriebe und Institutionen aus Remchingen, Königsbach-Stein, Keltern, Pfinztal, Pforzheim und der gesamten Region. Wer 2027 oder 2028 in die Ausbildung starten möchte, kann hier Kontakte knüpfen, Berufsbilder kennenlernen und vielleicht schon den passenden Ausbildungsbetrieb finden.
Mit der Jobbörse Westlicher Enzkreis richtet sich die Veranstaltung zusätzlich an Arbeitssuchende und alle, die sich beruflich verändern oder neu orientieren möchten. Unternehmen präsentieren neben Ausbildungsplätzen auch aktuelle freie Stellen.
Mit dabei sind außerdem Vertreter der Industrie- und Handelskammer und der Arbeitsagentur sowie weiterführende Schulen und Berufsschulen. Eltern sind selbstverständlich ebenfalls herzlich willkommen.
Wir freuen uns auf viele gute Gespräche und vor allem auf viele neue berufliche Chancen!

Bild: Frank Hörter