Home Nachrichten Ortsverbände Linus Posselt neuer Vorsitzender der CDU Söllingen

Linus Posselt neuer Vorsitzender der CDU Söllingen

Geschrieben von: Joachim Braun Samstag, den 25. September 2021 um 09:42 Uhr

Die Neuwahl des Verwaltungsteams beim CDU-Ortsverband war gekennzeichnet vom Wechsel an der Spitze. Der stellv. Vorsitzende der CDU Söllingen, Frank Hörter, begrüßt die Anwesenden zur Jahreshauptversammlung mit Wahlen. Die bisherige Vorsitzende Kerstin Cee wurde als Bürgermeisterin von Hügelsheim gewählt und hat nun in den CDU Kreisverband Rastatt gewechselt und ist dort im Kreisvorstand aktiv.

Hörter gedachte der verstorbenen Mitglieder im Berichtszeitraum: Anton Neumayer und Franz Weiß.

Der Ortsverband Söllingen der CDU hat im Berichtszeitraum der vergangenen zwei Jahre einiges an politischer Basisarbeit geleistet so Hörter. Als Versammlungsleiterin wurde Christine Neumann-Martin Mdl gewählt.

Der neue 21 jährige Vorsitzende Linus Posselt umriss sogleich was ganz oben auf der Schaffensliste steht: Die Parteibasis für die jüngere Generation attraktiver zu machen, ebenso die Attraktivität der CDU für Frauen zu erhöhen.

Die bisherigen Stellvertreter Frank Hörter und Diana Bampi wurde bestätigt und mit Joachim Braun ergänzt.. Als Kassierer macht Günter Gartner weiter, der seit 31 Jahren dieses Amt versieht und Joachim Braun als Schriftführer und Internet-Beauftragter. Als Beisitzer wurden Hermann Balleis, Irmgard Meyer, Ines Rapp , York Dlugokinski und Alexander Venizelos.

Bundestagskandidat Nikolas Zippelius berichtete über die Erfahrungen im Wahlkampf bei Haus und Firmenbesuchen auch im Pfinztal. Die Landtagsabgeordnete Christine Neumann-Martin berichtete über die Ausschussarbeit im Landtag.

Danach wurden kommunale Themen mit den Mitgliedern erörtert. Völlig unverständlich für die Mitglieder waren die fehlenden Parkplätze und die geplante Baumschutzsatzung die eigentlich niemand möchte.



Aktuelle Termine

Keine aktuellen Veranstaltungen.






© CDU Pfinztal 2021