Home Nachrichten Nachrichtenarchiv

Wanderung mit MdB Fischer Kreuzwanderweg in Pfinztal Wöschbach

Geschrieben von: Joachim Braun Donnerstag, den 17. September 2009 um 19:23 Uhr

Pfinztal(fh) Nach dem Motto: „Mit dem Abgeordneten unterwegs“. trafen sich 25 Teilnehmer um mit MdB Axel E. Fischer den Kreuzwanderweg Wöschbach/Jöhlingen zu erkunden. Dankenswerterweise übernahm der Mitinitiator und Ideengeber des Kreuzwanderweges, Alfonso Becker die fachliche Führung.

Der Wanderweg führte die Besucher an verschiedene Typen der Straßen-, Andachts-, Wege- und Feldkreuze vorbei. Zu jedem Kreuz gab es profunde Erläuterungen, so wurde die Wanderung zu einem Gang unter historischen, landschaftlichen, künstlerischen und christlichen Aspekten. Viele Teilnehmer suchten unterwegs den Kontakt zum Abgeordneten. Lokale Missstände und persönliche Belange wurden mit ihm besprochen.

Der Ausklang fand im Gasthaus Krone statt. Der Vorsitzende der CDU Pfinztal, Frank Hörter bedankte sich bei Alfonso Becker für die kompetente Führung. Er überreichte Privatspenden der Teilnehmer für den Freundeskreis des Ökumenischen Hospizdienstes Pfinztal für den Becker ehrenamtlich tätig ist.

MdB Fischer erläuterte die Schwerpunkte seiner Arbeit in Berlin und stellte sich den Fragen der Anwesenden. Es entwickelten sich fruchtbare Gespräche, welche die Teilnehmer noch lange in Erinnerung behalten werden. Die CDU Pfinztal dankt Fischer für sein Kommen und die herausragende Wahlkreisarbeit.



Aktuelle Termine

Keine aktuellen Veranstaltungen.






© CDU Pfinztal 2024