Weihnachtsgruß CDU Söllingen

Geschrieben von: Joachim Braun Dienstag, den 08. Dezember 2020 um 19:46 Uhr

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

das Jahr 2020 war ein sehr bewegendes Jahr für uns alle. Unser soziales Leben ist seit Monaten erheblich eingeschränkt. Trotz unser aller Bemühungen und der Unterstützung vieler helfender Hände leiden nicht nur Kinder und Senioren weiter und zunehmend erheblich unter den herrschenden "Coronaeinschränkungen".

Wirtschaftlich, am Ausbildungs- und am Arbeitsmarkt läuft es derzeit nicht gut. Angesichts aktueller Berichterstattungen scheint es fast so, als drohe unsere Gesellschaft auseinander zu driften. Aber was uns alle verbindet, das sind gemeinsame überkommene Werte wie Solidarität, Mitmenschlichkeit, Gerechtigkeit und Wahrhaftigkeit.

Diese Werte verbinden viele Menschen mit Weihnachten, das sie auch als Fest der Hoffnung begehen. Die weihnachtliche Zeit ist eine Zeit der Stille, der Einkehr und der Andacht, aber auch der Fröhlichkeit. Nutzen wir sie zur Besinnung und nehmen wir uns mehr Zeit für unsere Familie und Freunde. Denn der Friede unter den Menschen, der im Mittelpunkt des Weihnachtsfestes steht, ist nicht zu erringen, wenn und solange die Menschen einander nicht verstehen. Ein wenig Verstehen von Mensch zu Mensch ist mehr wert als alle Liebe zur Menschheit.

Feiern Sie in aller Ruhe das Weihnachtsfest mit Ihren Lieben und Nächsten. Nutzen Sie die kommenden Tage, um in dieser schweren Zeit frei durchzuatmen, Kraft zu tanken und kommen Sie gut ins neue Jahr. Wir wünsche Ihnen frohe und geruhsame Weihnachtstage sowie alles Gute.

Ihre Ortsvorsitzende Kerstin Cee , Kreis Gemeinderat und Ortschaftsrat Frank Hörter, Gemeinderat Achim Kirchenbauer und Markus Rendes, Ortschaftsräte Diana Bampi und Heiko Eifert . MdB Axel E. Fischer und MdL Christine Neumann-Martin