Home Nachrichten Nachrichtenarchiv

Gut besuchte Veranstaltung mit Axel E. Fischer MdB

Geschrieben von: Joachim Braun Mittwoch, den 02. August 2017 um 11:55 Uhr

Pressemitteilung JU Pfinztal

Bei einer Mitgliederversammlung mit dem Bundestagsabgeordneten Axel E. Fischer berichtete dieser über die aktuelle Politik . Die Veranstaltung stand unter dem Motto: „ Wir bringen Ihr Anliegen nach Berlin“ und so ging es nach einem Bericht aus dem Bundestag gleich an die Diskussion mit den Gästen.

Eines der immer wieder vorgebrachten Anliegen war die Auseinandersetzung mit der Flüchtlingskrise. Hier wurden die Bundes CDU und Bundesregierung aufgefordert Fluchtursachen in den Heimatländern zu bekämpfen, Integration einzufordern, Zuwanderung zu ordnen und bei der Gesamtgesellschaftlichen Aufgabe der Bewältigung dieser Krise die Kommunen bestmöglich zu unterstützen.

Ein Teilnehmer der Diskussionsrunde forderte wieder eine etwas konservative Ausrichtung der Bundespartei. Axel Fischer nahm diese Anregung auf verwies bei dieser Forderung aber auch auf die Haltung der CDU bei der Ehe für alle und teilte mit, dass er und die Kanzlerin gegen diese gestimmt haben. Er resümierte schließlich, dass sich Angela Merkel dem Thema aufgrund der gesellschaftlichen Veränderungen nicht länger verschließen konnte und jetzt eine demokratische Entscheidung hierzu gefallen sei.

Außerdem wurde das Thema Wohnungsnot in Pfinztal andiskutiert und man forderte bis zur Bundestagswahl eine klare Aussage der Bundes CDU zu dem Thema Schaffung von bezahlbarem Wohnraum.

Axel Fischer nahm noch viele weitere Anregungen aus den Reihen der Gäste auf und wir hoffen dass der Abgeordnete unseres Wahlkreises einige der angesprochenen Anregungen mit nach Berlin nimmt um sie dort bei den Diskussionen mit einfließen zu lassen.



Aktuelle Termine

Keine aktuellen Veranstaltungen.






© CDU Pfinztal 2021