Einjähriges Jubiläum für das Projekt „Pfinztaler Wochenmarkt“ des CDU Ortverband Berghausen

Geschrieben von: Tobias Becker Mittwoch, den 05. April 2017 um 20:29 Uhr

Pressemitteilung CDU OV Berghausen

Was macht erfolgreiche Politik aus? Die Antwort des CDU-Ortsverbandes Berghausen lautet, dass sie einen konkreten Mehrwert für die Bürgerinnen und Bürger vor Ort bieten muss. Aus der Ideenwerkstatt „CDU Vorort“ des Ortsverbandes Berghausen erwuchs vor zwei Jahren das Vorhaben, einen Wochenmarkt in Pfinztal Berghausen zu etablieren.

Ein eigens gegründetes Projektteam machte sich auf die Suche nach einer geeigneten Location in Pfinztal und wurde am beliebten Berghausener Bahnhofsplatz fündig. Nachdem in unermüdlicher Arbeit und nach zahlreichen Gesprächen regionale Beschicker gewonnen werden konnten, wurde der Gemeindeverwaltung Pfinztal das fertige Konzept zur Genehmigung vorgestellt.

Nach dem Startschuss im März 2016 jährte sich am Samstag, den 11. März 2017 nun erstmalig das Bestehen des Pfinztaler - Wochenmarktes. Das schöne Frühlingswetter passte zu dem feierlichen Anlass, zu dem sich neben den Beschickern und zahlreichen Besuchern auch Bürgermeisterin Nicola Bodner und Ortsvorsteher Edelbert Rothweiler am Bahnhofsplatz eingefunden hatte.

Magdalena Hartmann vom CDU-Ortsverband Berghausen und Sprecherin der IG Wochenmarkt berichtete in ihrer Rede voller Stolz, wie gut der Pfinztaler - Wochenmarkt von Beginn an von der Bevölkerung angenommen wurde und mittlerweile zur festen größe im Ortsbild Pfinztals gehört.

Bürgermeisterin Bodner zeigte sich ob des Engagements aller Beteiligten sehr beeindruckt und wünschte den Beschickern wie den Verantwortlichen weiterhin gutes Gelingen.

Der CDU-Ortsverband freut sich, hier einen weiteren positiven Beitrag zur Steigerung der Lebensqualität der Bürgerinnen und Bürger Pfinztals und darüber hinaus geleistet zu haben.