Wahlaufruf zur Europawahl

Geschrieben von: Frank Hörter Dienstag, den 26. Mai 2009 um 16:56 Uhr

Europa ist ein faszinierendes politisches Projekt, so der Vorsitzende des CDU Gemeindeverbandes Pfinztal Frank Hörter. Das Zusammenwachsen Europas hat uns viele Vorteile gebracht: Dauerhaften Frieden, eine stabile gemeinsame Währung, einen offenen Markt und eine vor Jahrzehnten noch undenkbare Reise- und Bewegungsfreiheit. Dabei ist Europa in den letzten Jahrzehnten weiter gewachsen.

Es gilt, die Chancen des erweiterten Europas zu nutzen. Transeuropäische Verkehrswege müssen für Baden-Württemberg realisiert, Konjunkturprogramme sinnvoll eingesetzt und der Verbraucherschutz maßvoll weiterentwickelt werden. Hierfür brauchen wir erfahrene und engagierte Europapolitiker, die Europa und dessen Entscheidungswege kennen und positiv beeinflussen können. Der Europaabgeordnete Daniel Caspary steht für eine starke Vertretung in Brüssel und Straßburg. Die anstehenden Aufgaben in Europa sind entscheidend für die künftige Entwicklung unseres Landes. Bitte gehen Sie am 7. Juni zur Wahl. Schenken Sie Daniel Caspary Ihre Stimme und Ihr Vertrauen.

Bei der anstehenden Kommunalwahl entscheiden Sie über Ihre Vertreter in den kommunalen Parlamenten und damit auch über die Frage, welcher Partei und welchen Persönlichkeiten Sie zutrauen, die Herausforderungen der Zukunft  zum Wohle von Pfinztal und dem Landkreis Karlsruhe zu meistern. Diese sind vielfältig: Der demographische Wandel, die Veränderungen des Klimas, die steigenden Anforderungen einer Wissensgesellschaft an Bildung und Betreuung und nicht zuletzt die Finanz- und Wirtschaftskrise.

Die CDU  nimmt diese Herausforderungen an. Mit unserer Politik der letzten Jahre haben wir die Basis dafür geschaffen, dass wir gestärkt aus der Krise hervorgehen können. Auf diesem Fundament wollen wir aufbauen. Politik muss nachhaltig sein, muss heute schon an die Herausforderungen von morgen denken. Die CDU Pfinztal will daher am Kurs der Haushaltskonsolidierung festhalten und kommenden Generationen Handlungsspielräume erhalten. Wir investieren in Kindergärten und Schulen um die Startbedingungen unsere Kinder immer weiter zu verbessern. Wir investieren in Senioren- und Vereinsarbeit. Und wir wissen um die Bedeutung einer leistungsfähigen Infrastruktur für die Wirtschaft genauso, wie um den Wert unserer heimischen Landschaft für unsere Mitbürger.

Gerade in diesen schwierigen Zeiten ist es nicht egal, wer in den Rathäusern und Landratsämtern Verantwortung trägt.