Rot-Grün handelt unglaubwürdig beim Thema Atomausstieg

Geschrieben von: Frank Hörter Freitag, den 08. Oktober 2010 um 14:34 Uhr

Pressemitteilung CDU Pfinztal

Zu den Auftritten der Opposition bei der sogenannten "Anti-Atom-Demo":
Mit ihren Auftritten bei der sogenannten "Anti-Atom-Demo" machen sich die führenden Vertreter von SPD und Grünen erneut völlig unglaubwürdig, so bei einer Versammlung der CDU.

Untergehakt mit der Linkspartei, versuchen Gabriel, Trittin und Co. ihre massiven Versäumnisse vergessen zu machen. Rot-Grün ist seinerzeit ohne taugliches Konzept in den Ausstieg aus der Kernkraft gerannt. Fragen zur Zukunft unserer Energieversorgung und vor allem zur Endlagerung wurden dabei einfach ausgeblendet. Es ist ein Skandal, dass SPD und Grüne mit ihrem im Jahr 2000 verhängten Moratorium viel wertvolle Zeit vergeudet haben - und heute die ungeklärte Frage der Endlagerung mit Krokodilstränen beweinen. Mit dieser ideologischen und kurzsichtigen Politik hat die christlich-liberale Koalition Schluss gemacht!

Die unionsgeführte Bundesregierung geht mit ihrem Energiekonzept konsequent den Weg in das Zeitalter der erneuerbaren Energien. Dabei ist die Laufzeitverlängerung der sicheren Kernkraftwerke wichtiger Bestandteil eines modernen Energiemixes. Sie ist jedoch nur die eine Seite der Medaille. Entscheidend ist, dass in den nächsten Jahren massiv in die regenerativen Energien investiert wird, um sie zur tragenden Säule künftiger Energieversorgung auszubauen.