CDU-Mitgliedernetz:
Heizen darf nicht zum Luxusgut werden!
Geschrieben von: Joachim Braun Sonntag, den 14. Mai 2023 um 11:16 Uhr
Die CDU Pfinztal ruft alle Bürgerinnen und Bürger auf JETZT EIN ZEICHEN SETZEN GEGEN DEN HEIZUNGS-HAMMER DER AMPEL, so der Vorsitzende Frank Hörter. Ab 2024 soll jede neu eingebaute Heizung zu 65 Prozent mit Erneuerbaren Energien betrieben werden. De facto ist das ein Verbot neuer Gasheizungen.
Dieser Heizungs-Hammer trifft die Menschen mit voller Wucht. Viele haben Angst, auf den Kosten von häufig mehreren zehntausend Euro für einen Heizungstausch sitzen zu bleiben. Niemand weiß bis heute, wie die finanzielle Förderung aussieht.
Wir die CDU wollen diesen Heizungs-Hammer der Bundesregierung stoppen. Der Umstieg auf eine klimaneutrale Heizung darf nicht zu einer sozialen Frage werden. Wir stehen für eine verlässliche Wärmewende ohne soziale Kälte. Für echten Klimaschutz ohne Kostenschock. Für Wahlfreiheit im Heizungskeller. Deshalb fordern wir eine Wärmewende ohne soziale Kälte und echten Klimaschutz ohne Kostenschock. Denn Millionen von Bürgerinnen und Bürger in unserem Land stehen vor enormen finanziellen Belastungen, falls der Heizungs-Hammer der umgesetzt werden sollte.
Aus diesem Grund setzen wir als Union ein Zeichen: #Fairheizen
Unterstützen Sie unsere Kampagne und geben Millionen von Menschen eine Stimme! www.fair-heizen.de WIE WÄRMEWENDE RICHTIG GEHT, STEHT AUF CDU.DE
Aktuelle Termine
Keine aktuellen Veranstaltungen.