Home Nachrichten

Feier zum Tag der Deutschen Einheit in Pfinztal

Geschrieben von: Emil Ehrler Sonntag, den 20. Oktober 2019 um 15:36 Uhr

Das war nicht selbstverständlich - Rede von Pfarrer Stockmeier

Die Wiedervereinigung Deutschlands symbolisieren in der Gemeinde Pfinztal zwei Eichen. Die im Spiel- und Freizeitgelände in Wöschbach wurde vom CDU-Ortsverband 1990 gepflanzt. Die in Söllingen auf dem Leerdamplatz zehn Jahre später vom CDU Gemeindeverband Pfinztal. Und hier findet seither jedes Jahr am Tag der Deutschen Einheit eine Feier statt.

weiter

Bahnübergang Söllingen: Antrag auf Verzicht der PKW-Unterführung sorgt für Unruhe

Geschrieben von: Joachim Braun Sonntag, den 08. September 2019 um 16:25 Uhr

Die Beseitigung des Bahnübergangs in der Ortsmitte sowie die Einrichtung von Unterführungen beschäftigt Gemeinderat und Bürger schon geraume Zeit. Nun ist die Diskussion noch einmal neu entflammt. Beim Treffen der CDU Pfinztal in der Sommerpause mit der Landtagsabgeordneten Christine Neumann Martin war der neuerliche Antrag auf Verzicht der PKW Unterführung ein Thema.

weiter

Kultusministerin Susanne Eisenmann ist Spitzenkandidatin der CDU für die Landtagswahl 2021

Geschrieben von: Joachim Braun Samstag, den 03. August 2019 um 12:25 Uhr

Im Rahmen einer Sitzung informierte der CDU Vorsitzende und Delegierte für den Landesparteitag Frank Hörter: Der CDU-Landesparteitag wählte sie mit 95,4% auf Vorschlag des baden-württembergischen CDU-Landesvorsitzenden und Innenministers Thomas Strobl.

CDU-Verbände beraten Schwerpunkte für Kreistagswahl

Geschrieben von: csk Montag, den 08. April 2019 um 20:57 Uhr

Pressemitteilung CDU-Verbände Dettenheim / Eggenstein-Leopoldshafen / Graben-Neudorf / Linkenheim-Hochstetten / Pfinztal / Stutensee / Walzbachtal / Weingarten

Weingarten (csk). Landkreisthemen standen im Mittelpunkt eines Workshops der CDU-Verbände in der Hardt. Unter sachkundiger Begleitung durch den Vorsitzenden der CDU-Kreistagsfraktion, Bürgermeister Sven Weigt, haben die örtlichen CDU-Vorsitzenden gemeinsam mit den Kandidatinnen und Kandidaten für den Kreistag regionale Schwerpunkte für die kommenden Jahre erarbeitet.