Home Nachrichten

Katastrophale Baustellenkoordination in der Region

Geschrieben von: Joachim Braun Freitag, den 10. August 2018 um 00:59 Uhr

Von konzeptionsloser Baustellenkoordinierung im Straßenbau der Region sprach der CDU Vorsitzende Frank Hörter bei einer Sitzung. Nachdem die Vollsperrung der Jöhlinger Straße ab 2. Juli 2018 durch die Gemeinde Weingarten mit einer Bauzeit von 3 Jahren erfolgte, wurde nun eine Baustelle in der genehmigten Umleitungsstrecke B35 Gondelsheim eingerichtet. Die voraussichtliche Bauzeit wird zwölf Monate betragen.

B293 Pläne Ende nächster Woche in Berlin

Geschrieben von: Joachim Braun Freitag, den 20. Juli 2018 um 08:41 Uhr

Christine Neumann-Martin (MdL) informiert sich umfassend und berichtet bei einer Sitzung der CDU Pfinztal. „Die Unterlagen zur B293 Umfahrung Pfinztal-Berghausen werden Ende nächster Woche im Bundesverkehrsministerium erwartet,“ erklärte Christine Neumann-Martin nach einem persönlichen Gespräch mit Staatssekretär im Bundesverkehrsministerium Steffen Bilger (MdB) in Berlin.

Innere Sicherheit

Geschrieben von: Joachim Braun Freitag, den 20. Juli 2018 um 08:36 Uhr

Auf Einladung der Landtagsabgeordneten Christine Neumann-Martin ist Innenminister Strobl nach Ettlingen-Spessart gekommen. Die öffentliche Veranstaltung nutzten auch der CDU Vorsitzende von Pfinztal Frank Hörter und CDU Mitglied Wolfgang Michelberger um ihre Anregungen mit dem Innenminister Strobl zu erörtern.

CDU Pfinztal fordert Nachbesserungen bei der Sperrung

Geschrieben von: Joachim Braun Donnerstag, den 05. Juli 2018 um 15:55 Uhr

Die Großbaustelle Jöhlinger Straße in Weingarten und die dadurch resultierende Vollsperrung zwischen Walzbachtal und Weingarten führen zu untragbaren Verkehrsbehinderungen in Pfinztal, so der Vorsitzende der CDU Frank Hörter.