Home Nachrichten

Die CDU Pfinztal spricht sich gegen geplante Baumschutzsatzung aus

Geschrieben von: Joachim Braun Donnerstag, den 11. Juni 2020 um 12:42 Uhr

Nachdem man sich im Gemeinderat schon vor Jahren mehrheitlich gegen das Bürokratiemonster Baumschutzsatzung ausgesprochen hat, soll das Thema erneut angegangen werden.

Mittelständische Nahversorgung für Dorfgemeinschaften erhalten

Geschrieben von: Joachim Braun Donnerstag, den 21. Mai 2020 um 12:00 Uhr

Bei einem Besuch in Pfinztal informierte sich der CDU-Bundestagsabgeordnete Axel E. Fischer am Mittwoch gemeinsam mit dem örtlichen CDU-Vorsitzenden Frank Hörter über die Situation und Perspektiven der mittelständischen Nahversorgungsunternehmen. Mit dabei war auch Rainer Walz von Pfinztal TV, der über die ganze Coronazeit die Bürger mit aktuellen Ereignissen aus Pfinztal übers Internet informiert.

CDU Pfinztal stellt fest: LUBW kommt mit Messdaten in Erklärungsnot!

Geschrieben von: Joachim Braun Montag, den 18. Mai 2020 um 10:16 Uhr

Ein altes Sprichwort, das viele Elektroniker kennen: Wer viel misst, misst Mist.

„Messen wir so lange, bis wir weitere Fahrverbote verhängen können“, dies scheint gegenwärtig Motto des grünen Landesverkehrsministers und der LUBW, stellt der CDU Vorsitzende in Pfinztal, Frank Hörter fest.

Politischen Fastendonnerstag

Geschrieben von: Joachim Braun Donnerstag, den 26. März 2020 um 20:57 Uhr

Die CDU müsse sich nach der Überzeugung ihres Generalsekretärs Paul Ziemiak von links wie rechts klar abgrenzen und sich auf ihr christliches Menschenbild konzentrieren, um erfolgreich zu sein. Als Gastredner beim „Politischen Fastendonnerstag“ der CDU in Karlsdorf-Neuthard fand der 34-Jährige auch kritische Worte an die Parteifreunde.