Home Nachrichten

Nominierung der Gemeinderatskandidaten2024 der CDU Pfinztal

Geschrieben von: Joachim Braun Freitag, den 23. Februar 2024 um 20:00 Uhr

Die CDU in Pfinztal hat die Kandidatinnen und Kandidaten für die Gemeinderatswahl am9 Juni 2024 nominiert. Die Kandidaten bieten eine große Vielfalt an beruflicher Kompetenz und bringen sich in ihrer Freizeit in zahlreichen Vereinen, Organisationen oder Gruppierungen ehrenamtlich ein, sagte der Vorsitzende der CDU Pfinztal Frank Hörter.

Pfinztaler CDU Mitglieder beim spannenden Kreisparteitag

Geschrieben von: Joachim Braun Samstag, den 27. Januar 2024 um 16:17 Uhr

Zippelius gewinnt historische Wahl - der Bundestagsabgeordnete setzt sich bei Wahl zum CDU-Kreisverbandsvorsitzenden durch

Dass in der Tat etliche Teilnehmer des Kreisparteitages mit einem gewissen Maß an Spannung der Veranstaltung beiwohnten, dürfte den bevorstehen Wahlen um die Spitze des Kreisvorstandes geschuldet gewesen sein. Schließlich war es in der Geschichte der CDU Karlsruhe-Land bislang einmalig, dass sich gleich zwei Personen um den Kreisvorsitz bewarben.

Fehlende Erinnerungstafel am Leerdamplatz wieder angebracht

Geschrieben von: Joachim Braun Donnerstag, den 07. Dezember 2023 um 21:56 Uhr

Eiche erinnert in Pfinztal an die Wiedervereinigung

Die Eiche mit ihrer Bedeutung als Königin aller Bäume ist als Symbol der Einheit sehr geeignet. Der Baum war als wachsendes Denkmal am 3. Oktober 2000 gepflanzt worden. Der CDU Gemeindeverband Pfinztal erinnerte mit einer Baumpflanzung am Leerdamplatz, dass am 3.Oktober sich der Tag zum zehnten Mal jährte, an dem die langwährende Spaltung unseres Vaterlandes überwunden werden konnte.

CDU Pfinztal diskutiert über Wasserstoff

Geschrieben von: Joachim Braun Montag, den 30. Oktober 2023 um 19:51 Uhr

Erfreut zeigte sich der Vorsitzende der CDU Pfinztal, Frank Hörter über die Resonanz der Besucher bei der Veranstaltung zum Thema „Wasserstoff für Baden- Württemberg- Wie, Wo, Woher. Oder: wie kommt das Produkt zum Kunden". Wir haben mit unserem Gasnetz in Pfinztal eine hervorragende Infrastruktur und einen starken Abnahmemarkt, so Hörter.