Home Nachrichten

Einheitsfeier 2018

Geschrieben von: Emil Ehrler Sonntag, den 07. Oktober 2018 um 22:36 Uhr

„Miteinander gegen neue Mauern“
Ex-Minister Erwin Vetter bei Pfinztaler Einheitsfeier auf dem Leerdamplatz

(EE Pfinztal) „Der Stellenwert der Wiedervereinigung darf nicht zum Alltagsthema reduziert werden. Gleiches gilt für das Gebäude Europa.“ Diese Botschaft ging von der Pfinztaler Einheitsfeier auf dem Söllinger Leerdamplatz aus.

CDU Kreisparteitag 2018

Geschrieben von: Joachim Braun Donnerstag, den 27. September 2018 um 12:22 Uhr

Mit großer Mehrheit wurde Daniel Caspary beim Kreisparteitag der CDU-Karlsruhe Land am 13. September von den rund 250 Mitgliedern im Bürgerhaus in Linkenheim-Hochstetten wiedergewählt. In den nächsten beiden Jahren wird er mit seinen ebenfalls wieder gewählten Stellvertretern Joachim Kößler, Hedwig Prinz und Frank Hörter die Zügel in der Hand halten.

Vollsperrung Jöhlingerstrasse in Weingarten

Geschrieben von: Joachim Braun Donnerstag, den 27. September 2018 um 12:09 Uhr

Die Vorsitzenden der CDU Gemeindeverbände von Pfinztal, Walzbachtal und Weingarten Frank Hörter, Michael Plaumann und Nicolas Zippelius setzen sich für mehr Dialog der Verwaltungen hinsichtlich der Vollsperrung der Jöhlinger Straße ein.

Katastrophale Baustellenkoordination in der Region

Geschrieben von: Joachim Braun Freitag, den 10. August 2018 um 00:59 Uhr

Von konzeptionsloser Baustellenkoordinierung im Straßenbau der Region sprach der CDU Vorsitzende Frank Hörter bei einer Sitzung. Nachdem die Vollsperrung der Jöhlinger Straße ab 2. Juli 2018 durch die Gemeinde Weingarten mit einer Bauzeit von 3 Jahren erfolgte, wurde nun eine Baustelle in der genehmigten Umleitungsstrecke B35 Gondelsheim eingerichtet. Die voraussichtliche Bauzeit wird zwölf Monate betragen.