Home Nachrichten

Gegen Dieselfahrverbot

Geschrieben von: Joachim Braun Sonntag, den 25. November 2018 um 11:01 Uhr

Die Vorsitzenden der CDU Stadt- und Gemeindeverbände von Stutensee, Pfinztal, Linkenheim-Hochstetten, Walzbachtal und Weingarten, Ansgar Mayr, Frank Hörter, Andreas Stampfer, Michael Plaumann und Nicolas Zippelius sprechen sich gemeinsam gegen die Praxis von Diesel-Fahrverboten aus.

Fahrverbot für Dieselfahrzeuge?

Geschrieben von: Joachim Braun Mittwoch, den 31. Oktober 2018 um 13:35 Uhr

Die Politik hat sehenden Auges eine Situation herbeigeführt, die zu den heute beklagten erhöhten Stickoxidwerten führen musste

Die CDU Pfinztal lehnt Fahrverbote als sinnloses Bürokratiemonster,,das die heimische Schlüsselindustrie gefährdet entschieden ab. Die Politik hat also damals sehenden Auges mittels Umweltzonen, die erwiesenermaßen noch nicht einmal geeignet waren, die Feinstaubbelastung zu senken eine Situation herbeigeführt, die zu den heute beklagten erhöhten Stickoxidwerten führen musste, so der Vorsitzende der CDU Pfinztal Frank Hörter zu den drohenden Fahrverboten. Weil die feinstauboptimierten Diesel zu erhöhter Stickoxidbelastung der Innenstädte führen mussten.

23. Lehrstellenbörse 2018

Geschrieben von: Joachim Braun Mittwoch, den 31. Oktober 2018 um 13:29 Uhr

Ein Hoch auf die duale Ausbildung

56 Unternehmen werben auf Lehrstellenbörse Westlicher Enzkreis um Nachwuchs. Der Ausbildungsmarkt boomt in Remchingen und Umgebung: Stand an Stand und dicht gedrängt präsentierten sich am Mittwochabend bei der Lehrstellenbörse Westlicher Enzkreis 56 Unternehmen aus der Region in der Kulturhalle und lockten mit hochwertigen Schreibgeräten made in Königsbach über Souvenirs vom Reisebüro bis hin zum digitalen Pflanzenatlas vom Singener Landschaftsgärtner den potentiellen Nachwuchs zum Gespräch.

Einheitsfeier 2018

Geschrieben von: Emil Ehrler Sonntag, den 07. Oktober 2018 um 22:36 Uhr

„Miteinander gegen neue Mauern“
Ex-Minister Erwin Vetter bei Pfinztaler Einheitsfeier auf dem Leerdamplatz

(EE Pfinztal) „Der Stellenwert der Wiedervereinigung darf nicht zum Alltagsthema reduziert werden. Gleiches gilt für das Gebäude Europa.“ Diese Botschaft ging von der Pfinztaler Einheitsfeier auf dem Söllinger Leerdamplatz aus.