Home Nachrichten

Forderung nach mehr Bürgernähe

Geschrieben von: Joachim Braun Samstag, den 29. August 2020 um 09:07 Uhr

CDU Pfinztal fordert: Mehr Bürgernähe wagen, weniger Ideologie zulassen in der Kommunalpolitik!

Die zunehmende Ideologisierung der Pfinztaler Kommunalpolitik führt dazu, dass sich immer mehr Menschen von der Politik vor Ort nicht mehr verstanden fühlen. Sie haben den Eindruck, auch der Kommunalpolitiker ist nicht mehr „einer von uns“, warnt der CDU Vorsitzende Frank Hörter, angesichts der aktuellen Entwicklungen.

Zu wenig Park And Ride in Pfinztal

Geschrieben von: Joachim Braun Samstag, den 29. August 2020 um 08:59 Uhr

ÖPNV wird immer unattraktiver

Was Verkehrsplaner fordern, die Menschen sollen auf Bus und Bahn umsteigen, ist spätestens seit Corona eine Illusion, stellt der CDU Vorsitzende Frank Hörter fest. Bei vor Ort Begehungen der Haltepunkte stellten die CDU Mandatsträger fest, dass nicht genügend Stellplätze für Autos zur Verfügung stehen. Ebenso seien zu wenige Fahradstellplätze vorhanden.

Baumschutzsatzung

Geschrieben von: Joachim Braun Donnerstag, den 16. Juli 2020 um 14:41 Uhr

Mit großer Verwunderung reagiert die CDU Pfinztal auf verbale Entgleisungen einiger Ratsmitglieder bei der vergangenen Gemeinderatssitzung, so der CDU Vorsitzende Frank Hörter. Tatsache ist, dass mehrere CDU Mandatsträger bereits vor Wochen von Bürgern im Pfinztal auf eine geplante Baumschutzsatzung angesprochen wurden. Daraufhin sah sich die CDU Pfinztal genötigt ihre Position zu diese Thema öffentlich zu bekunden.

Die CDU Pfinztal spricht sich gegen geplante Baumschutzsatzung aus

Geschrieben von: Joachim Braun Donnerstag, den 11. Juni 2020 um 12:42 Uhr

Nachdem man sich im Gemeinderat schon vor Jahren mehrheitlich gegen das Bürokratiemonster Baumschutzsatzung ausgesprochen hat, soll das Thema erneut angegangen werden.