Home Nachrichten

CDU Pfinztal besorgt um Brandschutz

Geschrieben von: Joachim Braun Samstag, den 10. April 2021 um 12:19 Uhr

Sicherheitsgefahr durch Elektro- und Hybridfahrzeuge in Tiefgaragen?

Die CDU Pfinztal sorgt sich um die Sicherheit in Tiefgaragen bei einem Brand von Hybrid- und Elektrofahrzeugen. Das Risiko von Bränden in Tiefgaragen durch Elektrofahrzeuge ist nach aktuellen Statistiken in Deutschland vergleichbar mit Bränden von Fahrzeugen mit Verbrennungsmotoren.

weiter

Bürgerempfang des Pfinztaler Gemeindeverbands findet erstmals als Videokonferenz statt

Geschrieben von: Joachim Braun Sonntag, den 21. Februar 2021 um 11:56 Uhr

CDU setzt auf das Thema Verkehr, Arbeit und Ehrenamt

Gastgeber und Vorsitzender Frank Hörter traf sich dazu mit der Landtagsabgeordneten Christine Neumann-Martin und lud zu einer Videokonferenz. Zu dem Thema „Verkehrsentwicklung und Vereinsarbeit in Zeiten von Corona“ hatte sie ihre Fraktionskollegin und ausgewiesene Verkehrsexpertin Nicole Razavi und den Fachmann fürs Ehrenamt Albrecht Schütte eingeladen.

weiter

Corona deckt auf : Umweltzone Pfinztal soll auf den Prüfstand!

Geschrieben von: Joachim Braun Mittwoch, den 30. Dezember 2020 um 19:45 Uhr

Kritik an den Luftmessungen der Landesanstalt (LUBW) in Pfinztal kommt aus den Reihen der Pfinztaler CDU

Die LUBW müsse im Jahr 2021 genau erklären was für Messwerte sie denn in der Karlsruher Straße tatsächlich messe, am Verkehr kann es jedenfalls nicht liegen, ist sich der Vorsitzende der CDU Pfinztal Frank Hörter sicher.

Christine Neumann-Martin: Bahnübergang Söllingen muss geöffnet bleiben

Geschrieben von: Joachim Braun Samstag, den 21. November 2020 um 17:34 Uhr

Christine Neumann-Martin MdL fordert: „Bahnübergang in Pfinztal Söllingen muss bis zur Fertigstellung der Unterführung geöffnet bleiben“

In Pfinztal-Söllingen soll der beschrankte Bahnübergang durch eine Unterführung ersetzt werden. Bereits seit längerer Zeit ist der Bahnübergang für PKW gesperrt und nur noch Fußgänger und Fahrradfahrer können den straßengleichen Übergang nutzen. Die Deutsche Bahn möchte nun auch den Fußgängerübergang dauerhaft schließen und hat beim Eisenbahnbundesamt diese Schließung bereits beantragt.