Home Nachrichten

CDU Pfinztal unzufrieden mit KVV Kundenpolitik

Geschrieben von: Joachim Braun Sonntag, den 14. November 2021 um 13:09 Uhr

Nach Ankündigungen sollen ab dem 12.12.2021 im gesamten KVV Gebiet nur noch Fahrkarten für den sofortigen Fahrantritt verkauft werden. Ebenso sollen die Fahrschein-Entwerter abgeschafft werden. Diese Maßnahmen sorgen bei der CDU Pfinztal für erhebliche Kritik.

Einheitsfeier 2021

Geschrieben von: Joachim Braun Samstag, den 09. Oktober 2021 um 10:18 Uhr

Mit Ehrlichkeit und Authentizität Vertrauen schaffen

Bereits zum 21.Mal fand in diesem Jahr die traditionelle Feier zum Tag der Deutschen Einheit der CDU-Pfinztal auf dem Leerdamplatz in Söllingen statt, zu der auch diesmal wieder zahlreiche Gäste gekommen waren.

CDU Pfinztal gratuliert Nicolas Zippelius

Geschrieben von: Joachim Braun Sonntag, den 03. Oktober 2021 um 15:40 Uhr

Die CDU Pfinztal gratuliert Nicolas Zippelius zur Wahl in den Deutschen Bundestag. Nicolas Zippelius hat sich im Wahlkreis Karlsruhe-Land souverän gegen seine Mitbewerberinnen und Mitbewerber durchgesetzt. Wir wünschen unserem neuen Bundestagsabgeordneten viel Kraft, Erfolg und allzeit gute Entscheidungen.

Gleichzeitig Bedanken wir uns bei den Wählerinnen und Wählern die uns bei der Wahl ihr Vertrauen geschenkt haben.

CDU Landtagsfraktion

Geschrieben von: Joachim Braun Sonntag, den 23. Mai 2021 um 21:46 Uhr

Christine Neumann-Martin MdL als stellv. Vorsitzende der CDU-Landtagsfraktion gewählt – Sprecherin und Arbeitskreisvorsitzende für den Geschäftsbereich des neuen Ministeriums „Landesentwicklung und Wohnen“

Die Ettlinger CDU-Landtagsabgeordnete Christine Neumann-Martin MdL wurde zu einer von vier stellv. Vorsitzenden der CDU-Landtagsfraktion Baden-Württemberg gewählt. Die Wahl fand am Dienstagnachmittag statt. Außerdem gewählt wurden die Landtagsabgeordneten Thomas Blenke, Thomas Dörflinger und Stefan Teufel.